„Popcorn ist Soulfood“

Nina Quade

Meine Story



Man könnte bei Ninas Nachnamen auf die Idee kommen, ihn so wie bei Hollywood-Star Dennis Quaid auszusprechen. Gerade die Kanada-inspirierte Popcorn Bakery könnte das nahelegen. Aber, ihr ahnt es, er wird deutsch ausgesprochen. Bei ihren Produkten zaubert sie immer wieder Neues. Zwei ihrer vier Kinder sind heute noch traurig, dass sich die Sorte Pina Colada gegen weiße Schokolade & Kokos durchgesetzt hat. Aber vielleicht nimmt sich Nina irgendwann dieser Komposition wieder an.
Was sagt sie über sich selbst?

Hallo, ich heiße Nina Quade. Ich möchte Dir mit der Popcorn Bakery etwas von dem anbieten, was mir wichtig ist im Leben. Es geht um Familie, um Freunde, um Genuss, um die großen und die kleinen Dinge im Leben. Es geht darum Chancen zu ergreifen, zu lernen, zu entdecken, aber auch inne zu halten, um zu leben und zu genießen, um hinzuschauen. Oder zu schmecken. Ich liebe meine Produkte und kann sie immer wieder genießen. Ich experimentiere und probiere neue Richtungen, und die Besten biete ich Ihnen hier an. Vielleicht kann ich ihren Tag heute noch besser machen? Vielleicht kann ich etwas Genuss in ihren Tag bringen und ein paar gute Gedanken?

Einige der Rezepte haben sich im Laufe der Zeit durch Variationen entwickelt und vieles entsteht neu durch meine Freude am Experimentieren. Ich habe Spaß am Beobachten und Lernen und manchmal (allerdings nicht immer) auch am Scheitern. Meine Familie ist dabei die beste Qualitätskontrolle. Ich habe vier wunderbare Kinder, jedes neue Produkt wird Ihnen (und natürlich auch meinem Mann, und manchmal auch anwesenden Freunden...) vorgestellt und muss eine strenge Prüfung bestehen. Es steckt einiges an Familienenergie in unseren Produkten. Alle machen irgendwie mit, manche (besonders die Kleinen) eher gedanklich oder spielerisch, aber alle sind mit dem Herzen dabei. Ich verwende ausschließlich gentechnikfreien Mais und achte auf besondere Qualität bei meinen Zutaten. Ich denke man kann schmecken was man isst, daher konzentriere ich mich auf natürliche Aromen und verzichte auf alle überflüssigen Zusatzstoffe.

Willkommen bei Femade!

Jetzt entdecken

Videos: Nina über femade

Alle Produkte von Nina