Häufig gestellte Fragen

Philosophie
Produkte
Preise und Bestellen
Lieferung und Anlieferung
Versandkosten
Gutes tun
Alle Anzeigen

Was ist die Philosophie hinter Femade?

Wir wollen ganz einfach zeigen, was für großartige Produkte von Frauen gemacht werden, wie groß die Bandbreite der Produkte ist, mit wie viel Enthusiasmus, Phantasie und Liebe zum Detail Frauen produzieren. Und all diese Qualität hat ihren Preis.

Wie steht ihr zu fairen Löhnen?

Etwas für 1 Euro einkaufen und für 15 Euro verkaufen, ist nicht unser Ding. Unsere Femades produzieren Qualität und zahlen faire Löhne.

Was ist für euch Qualität bei Femade?

Das geht los bei den Gedanken, die sich unsere Femades machen: Alles in Frage stellen, die besten Zutaten suchen und finden, jeden einzelnen Schritt in der Produktion optimieren, probieren und verwerfen, erneut probieren und irgendwann glücklich sein, es geschafft zu haben. Ein Produkt zu schaffen, dass du auch in deiner Familie und bei deinen Freunden mit gutem Gewissen und viel Freude genießen kannst.

Was ist für euch ein Genusserlebnis?

Freude im Gesicht zu haben, Freude im Gesicht zu sehen. 

Wenn ein Produkt ausverkauft ist, wann kann ich es wieder bestellen?

Die Kapazitäten unserer Femades sind begrenzt, manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ein Produkt wieder verfügbar ist. Die Information findest du im Infofenster. Wenn ein Jahrgangswechsel beim Wein stattfindet, kann es sogar relative lange dauern, sorry dafür, aber wenn er leergetrunken ist, können wir nicht zaubern.

Ich habe keine E-Mail bekommen. War meine Bestellung erfolgreich?

Du erhältst binnen 10 Minuten nach deiner Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sollte das nicht der Fall sein, kann dies ein Fehler in unserem System sein oder deine E-Mail-Adresse ist nicht korrekt. Schau bitte zur Sicherheit auch noch in deinen Spam-Ordner. Schicke uns dann bitte eine E-Mail an service@femade.de - und wir prüfen das. Als registrierter Kunde kannst du über dein persönliches Konto unter Mein Konto alle erfolgreich aufgegebenen Bestellungen und deren Status einsehen.

Wie kann ich eine laufende Bestellung ändern oder stornieren?

Wenn deine Bestellung noch nicht im Versand ist, schicke uns bitte eine E-Mail an service@femade.de. Eine Bestellung, die schon auf dem Weg zu dir ist, können wir leider nicht mehr ändern.

Wie kann ich bei euch bezahlen?

Entweder via Paypal oder per Sofortüberweisung. Und mit den Kreditkarten von Visa, Mastercard und American Express.

Wo finde ich Rabattaktionen bei Femade?

Wenn eine Femade eine Sonderaktion hat, zum Beispiel eine 3-für-2-Aktion, reichen wir das 1:1 an dich weiter. Das findest du dann jeweils unter den einzelnen Kategorien. Oder du bestellst dir unser wöchentliches Sales-Letter, in dem wir auf besondere Produkte aufmerksam machen.

Dürfen bei Femade auch Männer bestellen?

Solange der Vorrat reicht:) 

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

So was haben wir nicht.

Sind die Lieferungen sicher?

Ja, deine Bestellungen werden in zertifizierten PTZ Kartons versendet, die von DHL und UPS anerkannt werden. Flaschen sind so in sicheren Händen.

Wie schnell liefert ihr zu mir? Wo sehe ich, wo mein Paket ist?

In der Regel hast du deine Sachen in 1-5 Werktagen bei dir zu Hause. Du kannst dein Paket jederzeit mit dem Tracking-Code nachverfolgen. Den Link mit dem Tracking-Code bekommst du per E-Mail bei deiner Bestellung mitgeschickt.

Warum überprüft der Zusteller manchmal mein Alter?

Um Alkohol einzukaufen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein, teilweise 21 Jahre alt, abhängig von den gesetzlichen Bestimmungen an deinem Wohnsitz. Daher fragt dich der Paketdienst teilweise nach deinem Alter und überprüft das fallweise. Wenn du jetzt über 50 bist und er fragt dich trotzdem nach deinem Personalausweis, dann ist es ein Schmeichler.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versand innerhalb Deutschlands
Standardversand: 6,90 € für bis zu 20 kg
(20 kg entsprechen ungefähr 13-15 Flaschen Wein)

Versand zu europäischen Nachbarn

Standardversand nach Österreich:

     11,90 € für bis zu 20 kg

Standardversand in die Schweiz: 24,90 € für bis zu 20 kg

Sorry ihr lieben Schweizer, aber die hohen Kosten kennt ihr ja leider, odr?

Weitere Länder folgen noch.


Wie kann ich einem Freund oder einer Freundin etwas schenken und zuschicken lassen?

Wenn du bestimmte Produkte verschenken möchtest, erstellst du einfach einen eigenen Warenkorb dafür und gibt dann bei der Lieferadresse die Adresse deines Freundes oder deiner Freundin ein. Dann kommt dein Paket direkt dort an.